Loading...

Unser Portfolio umfasst eine breit gefĂ€cherte Auswahl von Projekten aus verschiedenen Kategorien, die in diversen LĂ€ndern angesiedelt sind und von unabhĂ€ngigen Stellen nach unterschiedlichen Standards geprĂŒft wurden.

Wie wÀhlen wir unsere Projekte?

Bei unseren Projekten setzen wir auf international anerkannte und vielfach geprĂŒfte Standards, um einen grĂ¶ĂŸtmöglichen Nutzen des Projekts sicher zu stellen. Klicke die unten aufgefĂŒhrten Standards an um mehr ĂŒber die Organisationen zu erfahren.

Verra Logo
UN CC Logo
Gold Standard Logo
Forest

Wie funktioniert CO2 Kompensation?

Nachhaltige und geprĂŒfte Projekte in Entwicklungs- und SchwellenlĂ€ndern werden fĂŒr vermiedenen oder reduzierten CO2 Ausstoß vergĂŒtet. Die VergĂŒtung erfolgt ĂŒber den Verkauf von Zertifikaten zur CO2 Kompensation. Durch den Kauf und die Stilllegung der geprĂŒften Zertifikate gleichst du deine eigenen in der Vergangenheit nicht vermeidbaren Emissionen aus und leistest dadurch einen Beitrag zum globalen Klimaschutz.

Warum ist CO2 Kompensation sinnvoll?

Es ist natĂŒrlich immer am besten, wenn Emissionen erst gar nicht entstehen. Leider ist das in unserer aktuellen Gesellschaft quasi unmöglich. Und genau wenn die Einsparung noch nicht möglich ist sind unsere Kompensationen sinnvoll. Durch die Kompensation werden Projekte realisiert, welche es ohne den Verkauf von Zertifikaten nicht geben wĂŒrde. So kann zum Beispiel eine Wasserkraftanlage 10 Jahre frĂŒher als geplant ein altes und klimaschĂ€dliches Kohlekraftwerk ersetzen.

Unser grĂ¶ĂŸter Wunsch ist es, dass unser Produkt in Zukunft einmal nicht mehr gebraucht wird.

Mountains

Loading...

Our portfolio includes a diverse selection of projects from various categories, located in various countries, and independently verified by different standards.

How do we choose our projects?

For our projects, we rely on internationally recognized and widely audited standards to ensure the greatest possible benefits from the project. Click on the standards below to learn more about the organizations.

Verra Logo
UN CC Logo
Gold Standard Logo
Forest

How does CO2 compensation work?

Sustainable and verified projects in developing and emerging countries are compensated for avoided or reduced CO2 emissions. The compensation is made through the sale of certificates for CO2 compensation. By purchasing and retiring the verified certificates, you offset your own emissions that could not have been avoided in the past and thus make a contribution to global climate protection.

Why does CO2 offsetting make sense?

Of course, it is always best if emissions do not occur in the first place. Unfortunately, this is virtually impossible in our current society. And exactly when the saving is not yet possible, our offsets make sense. Through offsetting, projects are realized that would not exist without the sale of certificates. For example, a hydropower plant can replace an old and climate-damaging coal-fired power plant 10 years earlier than planned.

Our greatest wish is that our product will not be needed in the future.

Mountains